Logo speeDPerformance

Logo Kfz-Pfeiffer

Über uns

Daniel Pfeiffer ist Initiator und Gründer der Kfz-Meisterwerkstatt Daniel Pfeiffer. In unermüdlichem Arbeitseinsatz hat er auf dem eigenen Grundstück in Kleinabenberg eine Werkstatt geschaffen, deren Ausstattung er beständig mit Achsmessstand, speziellen Radlastwaagen, Fräsmaschine und Drehbank erweitert hat. Mit der Drehbank ist er in der Lage, Spezialteile schnell und kostengünstig im eigenen Betrieb herzustellen.

Seine Ausbildung beginnt bei Mercedes Benz. Anschließend arbeitet er in den Nutzfahrzeug- Werkstätten der Bundeswehr. Auch seine Freizeit verbringt er schon damals damit, Motoren und Autos  wieder auf Vordermann zu bringen und Lösungen bei Problemen zu finden. Als sich die Gelegenheit bietet, wechselt er in den Motorsport, seinem eigentlichen Faible. Bei AVP Motorsport und C. Abt Racing in der GT Masters sammelt er umfangreiche Erfahrungen in der Automobil-Rennszene.

Hungrig nach mehr Kompetenzen absolviert er 2016 die Weiterbildung zum Kfz-Techniker-Meister. Danach macht er sich als Angestellter in einer Motorsport Werkstatt daran, eine Replika des Audi S1 E2 zu bauen. Daniel tüftelt, forscht, konstruiert, baut und erprobt solange, bis der Nachbau der Motorsportlegende vor ihm steht und in Serie gehen kann.

Die Performance und Optimierung von Fahrzeugen wird Daniel zur Lebensaufgabe. Immer wieder ist er mit seinen 10 Jahren Erfahrung als technischer Begleiter auf Renn- und Rallyestrecken der geschätzte Fachmann. Reparaturen und Fehlersuche auch bei Straßenkreuzern und Alltags-Autos finden in ihm einen unermüdlichen Kenner und Könner.

Im Oktober 2021 eröffnet Daniel Pfeiffer seine eigene Auto-Werkstatt mit zusätzlicher spezifischer Ausrichtung auf Motorsport und Trackday-Service, Car Wrapping und Restaurierung von Young- und Oldtimern. Erstklassige Arbeit  und Perfektion stehen dabei an oberster Stelle.